JavaCode4Web HTML/CSS-formattierter Java-Quellcode

Achtung

Heute rate ich von der Verwendung dieses Werkzeugs und des damit verwundenen Ansatzes ab. Besser ist es, den Quellcode auf Clientseite mit einen JavaScript Framework (wie highlight.js) formatieren zu lassen.

Beschreibung

Mit dem Tool JavaCode4Web steht ein schlankes, komfortables und spezialisiertes Tool zur Verfügung, um Java-Quellcode in sein HTML/CSS-formattiertes Pendant zu transformieren. Java-Syntaxhighlighting für das World Wide Web!

Features:

  • Komfortables Arbeiten. Automatisches Konvertieren und Markieren beschleunigt den Arbeitsprozess.
  • Vorschaufunktion.
  • Erkennung der Javasemantik, sodass CSS-Klassen konsistent vergeben werden und sinnvolle Namen erhalten (keyword, stringliteral, comment-single etc.). Die Klassen können bequem zentral an die eigenen Formattierungsvorstellungen angepasst werden (Default: Eclipse-Syntaxhighlighting).
  • Spoiler. Optional können (aus Foren bekannte) Spoilerblöcke mit dem Java-Code generiert werden. Damit kann der Code versteckt und erst bei Buttonklick eingeblendet werden. Die geschiet mit einer schönen jQuery-Animation. Der nötige JavaScript-Code liegt bei. Lediglich jQuery muss noch eingebunden werden.
  • Plattformunabhängigkeit.

Screenshots

JavaCode4Web - Syntaxhighlighting für Java Code. HTML und CSS Formatierung

JavaCode4Web formatiert elegant Java-Quellcode mit HTML/CSS.

Informationen

Name: JavaCode4Web
Typ: Open-Source
Lizenz: GNU GPL v3
Version: 1.0.2
Größe: 1,16 MB
Betriebssystem: plattformunabhängig (Windows, Mac OS X, Linux)
Programmiersprache: Java
Systemvoraussetzungen: Java Laufzeitumgebung/Java Runtime Environment (JRE) 6

Download

Download JavaCode4Web.

Feedback zu diesem Tool? Schreiben Sie mir doch!

Releases

  • 1.0.2 - 30.03.2012 - Generat benötigt weniger Zeilen. JS-Code nun auch im kompletten HTML enthalten. JS-Code aufgeräumt. Schlüsselwort protected wird korrekt erkannt. Icon und Aboutinfo hingefügt.
  • 1.0.1 - 26.06.2011 - Umbruchbug behoben und Spoilerfunktion mit jQuery-Animation
  • 1.0.0 - 12.05.2010 - Inital release

Kommentare

Bitte auswählen:*
Xander 2012-01-02 16:37:03
sehr praktisches Tool

Seite: 1 -